© Nicole Gludau

Der Gospelchor Together

Fri, 15 Jul 2016 10:42:28 +0000 von Andreas Overdick

Der Gospelchor "ToGether" besteht aus etwa fünfzig Sängerinnen und Sängern aus dem Kirchenkreis Göttingen im Alter von 18 bis 70 Jahren. Unter der Leitung von Gosia Borrée trifft er sich wöchentlich im Gemeindehaus in Rosdorf.

Nicht zuletzt durch die Aufführungen der Gospel-Musicals ist der Chor zu einem Aushängeschild der Kirche vor Ort geworden. Er schafft eine wichtige Verbindung zu so genannten Kirchenfremden und zu der Generation der 40 bis 60 jährigen, die in unseren Kirchengemeinden sonst in aller Regel nur wenig vorkommen.

Dabei will der Gospelchor ToGether mit seinen Auftritten den Menschen nicht nur in den Kirchen der Region Freude bereiten und die frohe Botschaft näher bringen: Er hat stets auch Menschen im Blick, die im Schatten stehen. So ist ToGether schon seit Jahren regelmäßig zu Gast im Asklepios Fachklinikum Göttingen, dem früheren Landeskrankenhaus.

Ein Pastor fasste den Erfolg in Worte:

"Dem Gospelchor ToGether gelingt das, wovon wir alle träumen: mit der Botschaft Jesu Christi, verpackt in bewegenden Musicals, werden Menschen aller Generationen angesprochen und in die Kirchen gebracht. Diese Musicals sind beste Verkündigung!"

Die wöchentlichen Chorproben sind im Gemeindehaus in Rosdorf.

Bist du sicher?