© Nicole Gludau

Unsere musikalische Reise im Jahr 2024 /Projekte/Gottesdienste/Aufführungen

Wed, 31 Jan 2024 11:40:58 +0000 von Kerstin Conrady

Das Jahr steht unter dem Leitwort:   Alles was ihr tut geschehe in Liebe (1.Kor. 16, 14)
Das ist ein hoher Anspruch!!
Wenn viele Menschen das beherzigen, würde das sicher die Welt besser machen. Dabei geht es gar nicht um die großen Gefühle. Es reicht eigentlich schon, liebevoller miteinander umzugehen – das heißt: 

Diese Eigenschaften werden in unserem Chor GROß  geschrieben und so trafen wir uns zu unserer ersten Chorprobe im neuen Jahr und stimmten auch gleich in das Lied "Alles was ihr tut, alles was ihr tut, soll inLiebe geschehen an.

Mit Sekt und viel Freude,uns endlich wieder zusehen,  hatten wir das Jahr 2024 feierlich eingeläutet .                       Diverse Geburtstagskinder erhielten ein Ständchen und die Stimmung war ausgelassen wie selten. 
Das mag natürlich auch daran liegen, das wir uns für das neue Jahr viel vorgenommen haben, denn während unserer Chorprobe im Herbst, wurde unser neues Projekt, das Musical" Franziskus 2.0" vorgestellt.
Nun freuen wir uns darauf, in die Proben einzusteigen. 
Samstags finden Schauspielproben statt, um die Charaktere mit Leben zu füllen und die Choreografien zu verfeinern. Zusätzlich finden musikalische Sektionsproben statt damit jeder seine Stimme festigen kann und dadurch sicherer wird. 
Diese zusätzlichen Probeneinheiten verlangen uns einiges ab, aber die positive Energie im Chor macht uns zuversichtlich. Die Vielfalt der Lieder, gerne stellen wir immer mal wieder ein Lied ein,  und die bewegende Geschichte des heiligen Franziskus versprechen eine emotionale und kraftvolle Aufführung. 
Bei einem Organisationstreffen wurden zusätzlich Arbeitsgruppen erstellt, damit die Arbeit nicht nur auf einige wenige Schultern, sondern auf allen Schultern lastet, so nach dem Motto: geteilte Arbeit ist halbe Arbeit.
Zusätzlich haben wir noch Gottesdienste die wir begleiten, dann ein Benefitzkonzert 65 Jahre UNICEF im  September und man mag es gar nicht glauben, unser 20 jähriges Chorjubiläum, das im November stattfindet.

Alle, die nun neugierig geworden sind und an unserer musikalischen Reise teilhaben möchten, laden wir herzlich ein, regelmäßig auf unserer Seite vorbeizuschauen. Hier halten wir euch auf dem Laufenden und gewähren euch Einblicke in die Entstehung von "Franziskus 2.0". 
Bestätigen

Bist du sicher?