© Nicole Gludau

Regenbogenfarben Israel Kamakawiwo'ole, Over the Rainbow

Sat, 30 Mar 2024 08:40:22 +0000 von Kerstin Conrady

Jedes Mal, wenn ich einen Regenbogen sehe, muss ich an die Erzählung von Noah aus dem ersten Buch Mose denken.
Gott schickt die Sintflut auf die Erde und nur wenige Menschen können sich in der berühmten Arche Noahs vor den Wassermassen retten.
Nach der Flut setzt Gott den Regenbogen als Zeichen seines Bundes mit den Menschen.
Und Gott spricht zu Noah: "steht der Bogen in den Wolken, so werde ich auf ihn sehen und des ewigen Bundes gedenken zwischen Gott und allen lebenden Wesen, allen Wesen aus Fleisch auf der Erde". (1. Mose 9,16)
Over the Rainbow ist eine Zusammenfassung der beiden Songs somewhere over the Rainbow und what a wonderful world
Vom Wunsch zu fliegen singt, Israel Kama- kawiwo'ole und auch wenn dieser Traum unerfüllt bleibt, ist die Welt doch voller Wunder.
So vielfarbig wie der Regenbogen 🌈 sind  auch die Gesichter der Menschen, heisst es in dem Lied. Menschen strahlen, Menschen nehmen einander an und sind in Liebe verbunden wäre ich wundervolle Welt.
Seit der sintflut erstrahlt der regenbogen immer wieder am Himmel. Es ist Gottes Zusage an uns, bei uns zu sein, an unserer Seite zu stehen, und seine Liebe zu schenken.
Oft meinen wir, alles aus  aus eigener Kraft können und schaffen zu müssen. Dabei ist es doch Gott, der sich unsere annimmt, wenn wir nicht mehr weiter wissen. Gottes Liebe ist es, die uns in diesem Leben Halt gibt und die uns in so manch ausweglosen Situationen trägt.
Impuls für heute:
Ich suche ein Bild eines Regenbogens und denke beim Betrachten darüber nach, was für mich und mein Leben bedeutet, wenn Gott mit mir im Bunde ist.

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen

Bist du sicher?